Über mich

Monika Veith, Jahrgang 1964, Psychologin M.Sc.

1996 begann ich eine Ausbildung in holistischer Kinesiologie, erlernte da Muskeltesten für die Anwendung bei physischen, energetischen, emotionalen und mentalen Themen und schloss diese 1998 ab. Dem  psychischen Bereich maß ich mehr Bedeutung bei und so begann ich parallel…

1997 die Ausbildung  in Psychokinesiologie nach Dr. Dietrich Klinghardt und durchlief die komplette Ausbildung und Assistenzen bei Dr. Klinghardt. Ich vertiefte  Methoden im physischen Bereich, die das Testen verfeinern, erlernte den Umgang mit emotionalen Themen und beendete die Ausbildung mit der Prüfung am Institut für Neurobiologie (www.ink.ag).

1998 legte ich meine Heilpraktikerprüfung für den Bereich der Psychotherapie ab um mit den erlernten Methoden zu arbeiten. Auf Fortbildungen kam ich mit dem „Familienstellen“ in Berührung und fand wertvolle Zusammenhänge  die meine Arbeit wunderbar bereicherten. Ich erkannte, dass neben der eigenen biographischen Geschichte, soziale und familiäre Systeme großen Einfluss haben. So entschloss ich mich…

1999 zur Ausbildung in Systemaufstellungen bei Sneh Victoria Schnabel (www.victoria-schnabel.com) und lernte die Einflüsse aus Systemen wie Familie, von inneren Persönlichkeitsanteilen, in Arbeits- und Organisationsfeldern kennen und die Aufstellungsarbeit als Lösungsmöglichkeit für persönliche und familien- wie teambezogene Entwicklungsprozesse. Seitdem vertiefe ich diese Methoden auf weiteren Fortbildungen (www.mahrsysteme.de und www.nisl.de)

 Seit 1999 bin ich in eigener Praxis tätig und arbeite in Einzelsitzungen sowie mit Gruppen.

2008 begann ich mein Psychologiestudium und schloss dieses mit dem Grad Master of Science ab.